· 

Städte und Dörfer


Um mich im BWL-Unterricht der Technikerschule auch ausgeglichen auszulasten, habe ich mir auf einem kleinen A5-Block die Marath-Karte, ein Blatt weiter die fliegenden Inseln und noch ein Blatt weiter die Zerrwelt aufgemalt und willkürlich mit drei verschiedenen Textmarkern Punkte auf dem Papier verteilt. 
Die pinken Punkte sind Dörfer, die grünen sind normale bis mittelgroße Städte und die blauen sind Großstädte. 
Ich war wohl etwas enthusiastisch, was die Verteilung und die Menge anging, aber ich habe mich dann entschlossen, sie alle zu übernehmen. 
Somit ist Marath ein sehr bevölkerter Kontinent geworden, aber ich finde das nicht so schlimm. Nicht jedes Dorf muss ja Hunderte von Einwohnern haben und die eine oder andere Stadt kann durchaus noch zu einer Ruine mit einer interessanten Geschichte werden. 

Ich habe die Farben und die Zahlen in die großen Maps übertragen und damit begonnen, während des Unterrichts Namen für die ganzen Dörfer und Städte zu finden. Das war (und ist) die eigentliche Herausforderung des Ganzen, denn es sollte natürlich keine Überschneidungen oder Doppelungen geben. Und ich versuche auch darauf zu achten, dass die Namen ein wenig etwas an die Kultur angelehnt sind. Die Asmeri zum Beispiel haben viele Städtenamen, die einfach Worte aus dem Latein sind und abgewandelt werden. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)