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Spieltag am 04. Juni 2019: Indrax und die Sirian-Blume


Schande über mein Haupt, dass ich seit der letzten Spielsession nichts geschrieben habe. Ich habe viel am Regelwerk weitergearbeitet, aber leider keinen Blog-Post dazu gemacht, weil es sehr durcheinander war.
Außerdem bin ich mit einem guten Freund in Kontakt getreten, der schon damals mit uns DSA gespielt hat. Er hat Interesse an AiM und wir haben es heute endlich geschafft, und alle zusammen zu treffen. So ist also zusätzlich zu Saskia und Manuel auch Olli als Spieler dabei. Er spielt einen Xariix (also einen Halb-Dämon und Halb-Engel, wie Jásarcá auch) namens Indrax. Sein Seelentier ist ein kleiner Eisdrache. 

 

Indrax beginnt sein Abenteuer getrennt von den anderen. Er wurde von einer der fliegenden Inseln, die über der Insel schweben, verbannt, weil man herausfand, dass er ein halber Dämon ist. In einem Ritual wurden ihm seine Flügel genommen und er wurde einfach hinabgeworfen. Sein Drachen-Seelentier war dabei seine Rettung, denn er konnte sich vom Wind herabtragen lassen und landet somit auf der Insel im Meer. 
Dort sind Faye, Boindil und Jásarcá gerade am Jagen von Rebhühnern. Indrax frisst eines der Hühner und macht sich nun Gedanken über sein weiteres Leben. 
Da er die meiste Zeit als Tier gelebt hat, ist das Leben in seiner menschlichen Gestalt fremd für ihn. 

Er beobachtet die Helden eine Weile und auch sie bemerken irgendwann, dass sie von einem Drachen verfolgt und beobachtet werden. Anfangs agieren sie noch ein wenig gegeneinander, kommen sich aber nach einer Weile etwas näher und Jásarcá und Boindil, die die Dämonen-Tier-Sprache Kiliin sprechen, können sich mit dem Drachen verständigen. 

Der nun heimatlose Indrax schließt sich der Gruppe an, bleibt aber weiterhin die meiste Zeit über in seiner Tiergestalt. Gemeinsam erkunden sie weiter die Gegend.

Im Laufe der Zeit erkrankt Diego sehr schwer. Die Heilerin Marnia teilt ihnen mit, dass er innerhalb weniger Tage an der Krankheit sterben wird, wenn sie nicht eine seltene Sirian-Blume finden und zu ihr bringen. 
Daraufhin machen sie sich auf den Weg in den großen Wald im Südwesten, um die seltene Blume zu finden. 

 

Sie treffen am Ende ihrer Reise auf Lou (falscher Name), einen Dämonen aus dem Lager, der nun versucht, sie zu manipulieren. Er ist unglaublich nett und freundlich: Er habe sich schon direkt am Tag von Diegos Erkrankung auf die Suche nach der Blume gemacht, hat sie allerdings noch nicht gefunden. 
Da sie die Blume gerade gefunden haben, bietet er ihnen an, sie zu nehmen und in seiner Falken-Seelentierform schnell zurück zu fliegen und Diego zu retten. 
Da die Helden allerdings eine Falle wittern, weigern sie sich, woraufhin er sie mit sehr mächtiger Erd-Magie angreift. 

Während sie gegen den Stein-Golem kämpfen versucht er ihnen die Blume zu stehlen, was ihm misslingt. Deshalb flieht er in seiner Tiergestalt.

Als die Helden drei Tage später ebenfalls ins Lager zurückkehren, sehen sie schon, dass es sehr ruhig ist und erwarten eine Falle.
Sie schicken Indrax in seiner Drachen-Gestalt mit der Blume und einem Zettel ins Krankenlager, wo Marnia Diego knapp retten kann. 

 

Die anderen werden inzwischen von den Wachen entdeckt und erleben eine böse Überraschung. Lou ist zurückgekehrt und hat Lügen darüber verbreitet, was im Wald geschehen ist. Er hat die Helden als Verräter bezichtigt und so werden die Helden direkt gefangen genommen und in Käfige gesperrt. 


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