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Spieltag am 10. September 2019: Mord auf dem Schiff

Olli ist mal wieder im Land und heute haben wir es geschafft, uns mit der "alten Gruppe" wieder mal zum Spielen zu treffen. Da sich Saskia und Manuel auf dem Cover etwas ausgeschlossen fühlen, werde ich sie natürlich noch irgendwann hinzufügen. 

Vormittag:

Mit dem Spiel starteten wir da, wo wir beim letzten Mal aufgehört hatten: 

Die Helden wurden von sieben Kriegern umringt und in Käfige gesperrt und überlegen, wie sie sich befreien können. Diego erholt sich langsam von der Krankheit und die Leute im Lager beraten, was mit den Helden geschehen soll. 

 

Da sie sich in der Vergangenheit mit einer der Lagerwachen namens Orm, der ein Dämon (Seelentier Rabe) ist, angefreundet haben, erhalten sie von ihm Informationen, wie es aktuell aussieht: Lou hat im Lager sehr viel zu sagen und hat berichtet, dass er die Blume für Diego gesucht hat, um ihn zu retten. Dabei sei er von den Helden angegriffen worden und nur knapp mit dem Leben davon gekommen. 

Da sie aber immer ganz nützlich waren, wurde ein Rat aus 5 wichtigen Leuten gebildet, die entscheiden, wie es mit ihnen weitergehen soll: Lou, Kapitän Marloc, Diego, Slim und Marina.

Diese können bzw. müssen jetzt von den Helden überzeugt werden, dass sie recht haben und Lou der Lügner ist. 

Damit verbringen die Helden also ihren Tag. Sie dürfen sich waffenlos und frei im Lager bewegen, es aber nicht verlassen und haben bis Sonnenuntergang Zeit. 

 Sie schaffen es schließlich tatsächlich, die meisten aus dem Rat von sich zu überzeugen, woraufhin Lou, Myron (ein weiterer Dämon) und der Doktor Thovar kurzerhand die Flucht ergreifen. Nun kommt auch raus, dass sie von Anfang an den Kapitän bedroht und bestochen haben und ihn somit zwangen, die Sklaven auf die einsame Insel zu bringen, wo es ein Portal in die Zerrwelt gibt. Dort wollten sie die Sklaven als Arbeiter verkaufen. 

 

Da das Schiff durch den Sturm beschädigt wurde, ging ihr Plan nicht ganz auf. Da die Helden innerhalb der Gemeinschaft an Einfluss gewonnen haben und auch Diego den Dämonen gefährlich wurde, haben sie ihn vergiftet und wollten die Helden in eine Falle führen. Dies ist ihnen nun nicht gelungen und sie beschlossen nun zu fliehen. 
Kapitän Marloc übernimmt wieder die Herrschaft über sein Schiff und die Sklaven sind nun keine Sklaven mehr. 
Alle helfen nun mit, so schnell wie möglich das Schiff zu reparieren, damit sie alsbald in See stechen und die einsame Insel hinter sich zurücklassen können. 

 

Nachmittag:

Das Schiff ist tatsächlich wieder seetüchtig. Die Helden und die Besatzung sammelt noch so viel Nahrung wie möglich und sticht schließlich in See. 
An Bord passiert allerdings ein Mord, den die Helden nach und nach aufklären. 
Dieses kleine Abenteuer habe ich wie ein Krimi-Dinner aufgebaut, damit man am Ende, wenn man gut aufgepasst hat, herausfinden kann, wer der Mörder ist, weil seine Aussage einen kleinen Fehler enthält. 

Unsere Helden haben tatsächlich auch den richtigen Mörder gefunden, wenngleich sie sich nicht 100%ig sicher waren. Dadurch schließe ich, dass der Schwierigkeitsgrad genau richtig war. 

Sie nehmen den Mörder gefangen und werden ihn am nächsten Hafen den Gardisten übergeben, wenngleich sie sein Motiv dem Toten gegenüber nachvollziehen konnten. 

 

Am Ende der Fahrt sehen sie Land, doch was sie da erwartet werden wir erst in einer Weile erfahren, denn wann Olli das nächste Mal in der Gegend ist, ist noch ungewiss. 

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