· 

Online-Spielrunde am 26. April 2020: Es gibt nur Wasser


Nachdem Laura beim letzten Mal das Alchemisten-Treffen besucht und dort von einer Seuche erfahren hatte, macht sie sich zunächst auf den Weg zurück zu ihren Freunden. Cupido wurde in der Zwischenzeit von den Heilern der Krankenstation Curacion behandelt und es geht ihm wieder besser. Zu der toten Ratte können die Heiler allerdings nicht viel sagen, sie vermuten aber, dass sie eventuell ebenfalls, dass das Tier mutiert ist. 
Als sich die Gruppe wieder zusammengefunden hat, bringen sie das tote Vieh zur Stadtwache zum inneren Ring und versuchen sie so zu überreden, sie durchzulassen. 

Sie holen den Garde-Alchemisten Sedikal, der sich das Tier anschauen soll. Dieser schickt sie umgehend zur Alchemisten-Gilde. 

Nachdem die Helden auch Karis und Gildemeisterin Palia die Ratte gezeigt haben, ist klar, dass die Seuche die Kanalisation erreicht und dort für die Mutationen gesorgt hat. Die Helden erhalten alle hölzerne Gildenabzeichen, mit denen sie den inneren Ring betreten können und werden beauftragt, Wasser von unterschiedlichen Stellen in der Stadt zu besorgen. 

Dazu gehört das Flusswasser vom Hafen, Badewasser aus den Badehäusern und Wasser aus der Kanalisation. 

Die Gruppe macht sich auf den Weg und bleibt dabei auch immer wieder an den unterschiedlichsten Gebäuden und Märkten hängen, wodurch diese Mission eine Weile dauert. Sie suchen den Hafen auf, wo immer sehr viel los ist und nehmen eine Wasserprobe vom Fluss. 

Als sie in die Kanalisation wollen, versperrt ihnen ein Mann den Weg, der den Eingang zu bewachen scheint. Er sagt, dass er sie nicht durchlassen kann, bietet sich aber an, ihnen die Wasserprobe zu besorgen, was er kurz danach auch macht. 

Schließlich suchen sie die Badehäuser auf. Ihnen fällt auf, dass die Badehäuser, das Kasino "Verano" und wohl auch das Bordell "Serbal" von den gleichen Leuten betrieben werden. 

Sie holen sich die Wasserprobe und bringen die drei Proben zu Palia in die Alchemisten-Gilde. 

Nachdem die Proben ausgewertet wurden, ist klar, dass die Krankheit sich über das Wasser verbreitet. Umgehend werden die Badehäuser geschlossen und Palia bittet die Helden, ihre Nachforschungen weiterzuführen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)