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Burg Maquara - Magische Akademie der elementaren Zauberei zu Schimmerstein


Da ich mal wieder dabei bin die Romane um "Harry Potter" zu lesen, habe ich Lust bekommen eine Magierakademie für AiM zu erstellen. Da ich etwas Ähnliches damals für unser geplantes (und nie umgesetztes) Pokémon PnP gemacht habe, hatte ich eine gute Vorlage :D

1. Jahr

- Ein Schüler muss mindestens 15 Jahre alt und magisch begabt sein, um an der Schule angenommen zu werden.

- In einer Auswahlzeremonie wird das Element und die Zauberfähigkeit des Schülers bestimmt und er wird damit einem Zweig (Clan) zugeteilt. (Diese Eignungsprüfung übernimmt ein Lirian-Kristall, der so verzaubert ist, dass er bei Berührung einmal die vollständigen Mana einer Person entzieht, diese kurz speichert und anzeigt (über Leuchten) und anschließend wieder an die Person zurückgibt. Er nimmt die Farbe des Elements an, dem der Magier angehört.

- Der Schüler wählt ein Nimus aus, das er als Geschenk erhält und das ihn als Partner durch seine Schulzeit begleiten wird.

- Viele dieser Nimii kommen aus der hauseigenen Zucht und sind deshalb sehr umgänglich.

- In diesem Jahr lernt der Schüler, wie er sich um das ihm anvertraute Nimus kümmern muss lernt in der Theorie und etwas Praxis die einfachsten Zauber + Pflanzenkunde und teilweise auch Tierkunde.
- Die Schüler erlernen den ersten Zauber ihres Zweiges und lernen während der Schulzeit, diesen zu verbessern. Ziel ist es, den Zauber spätestens zum Schulhalbjahr hin auf Stufe 5 zu bringen, um den zweiten Zauber des Zweiges zu lernen.
- Die Schüler lernen auch in den hauseigenen Handwerksstätten mindestens ein Handwerk, vorzugsweise das Verzaubern.

2. Jahr

- Das zweite Jahr beinhaltet etwas mehr Praxisunterricht, auch was die Pflanzen- und Tierkunde angeht.

- Außerdem dürfen die Schüler mehr vom Gelände, den Wald, dem See und den Höhlen unter der Schule erkunden und lernen dort jede Menge Pflanzen und Tiere kennen.

- Die Schüler bilden sich ebenfalls in ihrem Handwerkstalent weiter und erlernen neue Rezepte.

- Am Ende des 2. Jahres sollte der Schüler den zweiten Zauber gesteigert und den dritten bereits erlernt haben.  

3. Jahr

- Während des dritten Jahres erhält der Schüler Unterricht in Kampf-, Verteidigung-, und Taktik, und kann sich am Ende des Jahres für eine Laufbahn/ Profession entscheiden.

- Am Ende des dritten Jahres sollte der Schüler mindestens den dritten Zauber gesteigert, wenn nicht gar den Vierten erlernt haben.
Mit bestehen einer Prüfung erhält der Schüler seinen ersten Titel und kann die Akademie nun verlassen. Er hat den Titel "Elementarmagier de Maquaris".
Will er allerdings weitere drei Jahre unterrichtet werden, so kann er sich erneut einschreiben und für drei Jahre verpflichten, um so die Ausbildung weiterzuverfolgen.

4. Jahr

- Der Schüler hat sich am Ende des 3. Jahres für eine Laufbahn/ Profession entschieden, die er weiterverfolgen möchte und erhält nun speziellen Unterricht in diesem Bereich.

- Die Hauptpriorität im 4. Jahr liegt darauf, den fünften Zauber zu erlernen und zu meistern.

- Außerdem hat der Schüler während diesem Jahr die Möglichkeit mit der Klasse eine befreundete Magierakademie zu besuchen. Dabei handelt es sich um eine Akademie in Orthan.

Dort werden die Schüler in Gruppen aufgeteilt und treten in kleinen Wettkämpfen gegeneinander an, um den Magier-Preis zu gewinnen, der auch der jeweiligen Schule viel Anerkennung bringt.

5. Jahr

- Im 5. Jahr gibt es gegen Ende eine große Expedition. Dabei werden die Schüler nach ihren Rassen (und ggf. Vorgeschichten) in Gruppen aufgeteilt.
Filani und Xaarin besuchen mit einigen Himmlischen Lehrern eine Akademie auf einer fliegenden Insel.
Molix und Talii (und ggf. Farix) besuchen eine Akademie in der Zerrwelt.
Menschen und Xariix besuchen eine Akademie in Asmeron.
- Das Ziel des 5. Jahres ist es, den sechsten Zauber (Golem) zu lernen und zu beherrschen.  

- Die Schüler lernen auch, wie man Artefakte herstellt und sie sich zu nutze macht.

6. Jahr

- Im 6. Jahr darf der Schüler mit Hilfe von Lehrern experimentieren.
Dies gilt sowohl in seinem Handwerk, seiner Profession und auch, was die Magie angeht.

Hat er im Unterricht gut aufgepasst, kann er so ganz neue Dinge erschaffen.

- Der Schüler wird am Ende des Jahres in mehreren Bereichen geprüft (Pflanzenkunde, Tierkunde, sein 7. Zauber, Kampf/ Verteidigung usw. und auch sein Handwerk)

- Am Ende des Jahres gibt es ein großes Turnier der Abschluss-Schüler. Je nach gewählter Laufbahn gibt es ein Kampf-Turnier, einen Handwerks-Wettbewerb oder einen Wissens-Wettbewerb in den Bereichen der Pflanzen- und Tierkunde.

- Beim Turnier und der anschließenden Preis- und Zeugnisverleihung erhalten die abgehenden Magier den Titel Magischer Meister der elementaren Zauberei de Maquaris

 

Magier, die weiterhin an der Schule bleiben wollen, entweder um selbst zu unterrichten oder um zum Elementaren Großmeister zu werden, sind nach einem vollendeten 6. Schuljahr oft mehr als willkommen. 


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Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)