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Maquara-Abenteuer schreiben


Ich schreibe aktuell am Abenteuer für Burg Maquara. Saskia und Steffen werden meine Spieler sein. Sie spielen die beiden Jungmagier Raiden Silver und Ava Ferushan.  

 

 

Kapitel 1: Die Ankunft

 

Beginn:

Die beiden beginnen in einer Taverne in Schimmerstein, am Fuß des Sternenkamms.

Es ist Mondtag, der 17. Balas.

Sie sind dorthin gereist und haben dort die Nacht verbracht, um am nächsten Tag in aller Ruhe zur Akademie aufbrechen zu können.

 

Taverne:

- Zur singenden Rose (gehobene Gaststätte für die Mittelschicht)

- Wirtin ist sehr freundlich, erkennt sofort, dass junge Leute auf dem Weg zur Akademie sind.

- Sie serviert das Frühstück, das aus Rührei mit viel Speck besteht, damit sie Kraft haben.

- Der Hund der Wirtin (ein zottiger, großer Hund) ist eigentlich ein Dämon. Sie weiß das nicht.

--> Sein Name ist Torus und er ist ein Franex. Er lebt gerne unter Menschen und ist etwas faul.

--> Zusatzinfos für Kiliin sprechende?

 

Sie haben den ganzen Tag Zeit und können noch etwas in die Stadt gehen, bevor sie zur Akademie gehen.

- Vorsicht vor Taschendieben (Taschendiebstahl um Aufmerksamkeit erschwert).

- Sie können sich über die Akademie schlau machen, die meisten sind voller Ehrfurcht und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg.

 

Der Aufstieg:

Im Laufe des Tages sollten sie sich an den Aufstieg machen:

Schimmerstein hat ein riesiges Tor, das in Richtung Gebirge führt und direkt in eine große ausladende Treppe übergeht. Diese führt aber nur bis etwa zur Hälfte des Weges, ab dort führt ein grober Waldweg den Berg hinauf und in das Gebirge.

Dabei kommen sie auch durch Waldgebiet. (Unterhaltung über die Vergangenheit, wie sie hergekommen sind). Am Himmel können sie eine Krähe sehen, die eine Tasche in den Krallen hat. Sie bemerkt sie aber nicht.

Aufmerksamkeit-Proben

 

 

Die Burg:

Schon von weitem kann man die riesige Burgmauer sehen. In der Mitte ist ein großer viereckiger Turm, der auch gleichzeitig das Torhaus ist.

Vor dem Tor steht ein Mann. (Er heißt sie willkommen und führt sie in die Burg. Er hat eine helle Aura aber keine Flügel!).

Laris Ario

Xariix (Dämon)

(Hux), Antharis

Spitze Ohren, helle Aura, keine Flügel

Feuerrote Haare; rote Augen

31 Jahre

Lehrmeister für Trankkunde (Schaden)

Trockener, aber humorvoller, zynischer und sarkastischer Mann
Experimentiert mit Pflanzen und Tränken

In Verbindung mit den Flammen seiner Feuer-Magie explodiert ständig etwas um ihn herum. 

Laris führt euch durch das riesige Tor.

Im Innern des Turmes führen zwei Türen, je links und rechts eine, raus aus dem Raum (in das Innere der Mauer).

Gegenüber ist auch ein großes Tor.

Das Innere des Turms ist beinahe leer, es gibt nur ein paar abgenutzte Tische und Stühle.

 

Sie verlassen das Torhaus und finden sich direkt auf einer Brücke wieder, die über einen großen Burggraben führt. (Wer die Mauer erklimmt, muss auf der anderen Seite über den Graben).

Die Brücke führt auf der anderen Seite direkt wieder in ein Gebäude. Es ist sehr groß und hat ein rotes Ziegeldach. 

Die Administration:

Wenn sie das Gebäude betreten, befinden sie sich in einem Raum, der in der Mitte gegenüber eine einzelne Türe hat. An einem langen Tresen sitzt eine Frau. 

Iria Resno

Mensch, Asmeri

Silbergraue Haare, blaue Augen, 44 Jahre

Lehrmeisterin für Verzaubern

Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen; witzig

"Sagt mir bitte eure Namen", fordert sie. Anschließend schaut sie in einem großen Buch nach.

"Ah, ja. Raiden Silver. Sehr gut. Ach und hier ist ja auch [Saskias Chara]. Nun, das scheint alles seine Richtigkeit zu haben, ihr dürft weitergehen. Meister Ario wird euch alles zeigen und euch das wichtigste erklären. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie jederzeit stellen. Einen schönen Start wünsche ich euch."

Sie lächelt noch einmal freundlich und deutet auf die Türe.

Hinter der Tür ist ein sehr langer Flur. Hin und wieder gehen links und rechts mehrere Türen ab, aber sie sind alle verschlossen. (Gästezimmer für Besucher, Sitzungsräume usw.)

Der Garten:

Am Ende des Flurs ist eine große Doppeltür. Meister Ario stößt sie auf und ihr steht in einem wunderschönen Garten. Es wachsen hier die schönsten und ungewöhnlichsten Pflanzen, die ihr je gesehen habt.

Von Marath-Beeren-Büschen, die jeder von euch schon kennt, über bunte Bäume bis hin zu ungewöhnlichen Büschen mit sechseckigen Blättern und blutroten, faustgroßen Beeren.

(Pflanzen-Kunde +7 = Das sind Tarixus-Büsche, die Beeren sind saftig wie Pflaumen und haben einen Kern, so groß wie der einer Kirsche)

 

Direkt vor ihnen ragt ein Hügel auf. Folgt man dem Weg geradeaus führt er in einen dunklen Tunnel, der direkt in den Berg führt. Links und rechts gehen kleine Wege ab, die verschlungen in den Garten hinein führen. (Sie dürfen sich gerne umsehen).

Der Tunnel:

Schließlich führt Meister Ario sie durch den Tunnel. Sobald sie den Tunnel betreten, flackern drei kleine Feuerchen auf, die in der Luft schweben und vor sich hin tanzen. (Wirrlichter, die im Tunnel leben, Evtl. Neugier: Ja, sie sind sehr heiß, bzw. sie schnappen nach Fingern)

 

Der Wald: 

Man kann schon nach einigen Schritten das Licht auf der anderen Seite sehen, der Tunnel scheint nur geradeaus zu gehen. Auf der anderen Seite kommt man wieder ins Grüne, doch dieses Mal ist es kein gepflegter Garten, sondern eher verwilderter Wald, der sehr dicht ist. Ein verschlungener Pfad führt durch das Dickicht. Man hört die unterschiedlichsten Tiere und es sind ebenfalls viele Pflanzen da. 

(Dürfen erkunden, sie sehen evtl. einen Waldpanther, der sie aber ignoriert --> Das ist Federis Ares)

Federis Ares

Molix
(Waldpanther)

Flaverus

Rote, verwuschelte Haare; hellblaue Augen

127 Jahre

Lehrmeister für Tierkunde (Zucht und Zähmen)

Abenteuerlustig, immer lachend

Wenn man dem Pfad durch den Wald folgt, kommt man an eine Mauer. In der Mitte gibt es ein Tor, das aus dem Waldgebiet hinaus führt. Man kommt auf einen großen Weg. Direkt gegenüber kann man einen riesigen Wald sehen. Der dunkle Wald. Meister Ario erklärt, dass dort wilde Tiere leben und nur die älteren Schüler den Wald betreten dürfen. Er führt die beiden nach rechts. Sie können auf dem Hügel oben bereits ein riesiges Gebäude sehen. Eine Mischung aus Kathedrale und Bergfried. Man kann selbst von unten sieben Türme sehen, drei auf jeder Seite und einen an der Rückseite des Gebäudes, denn sie überragen den Rest des Baus um Längen. Außerdem scheint in der Mitte eine riesige Glaskuppel zu sein.

 

Die Kathedrale:

Meister Ario führt die beiden die Treppe hinauf und über einen Pfad kommen sie auf einen großen Weg, der die Kathedrale mit einem weiteren großen Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite des Hügels verbindet.

Links und rechts wachsen Büsche, die wunderschöne Blumen tragen (Pflanzenkunde unmöglich, eigene Züchtungen)

Über ein großes Doppeltor betreten sie die Kathedrale.

Eingangshalle:

Vier Türen, je zwei auf jeder Seite (Rüstungsschmiede, Waffenschmiede, Schneiderei und Schreinerei)

Auf dem Boden ist ein dicker, roter Teppich.

Bilder an den Wänden von unterschiedlichen Leuten, aller Rassen (Abgänger der Akademie).

Gegenüber ist eine weitere Türe, durch die die beiden geführt werden.

 

Kleiner Flur:

Der Flur dahinter ist relativ kurz und hat drei weitere Türen (links, rechts, geradeaus).

Mädchen werden in den rechten Raum geschickt, Jungen in den Linken. 

 

Mädchen-Raum:

Casarya de Moriferas, Jalia Darek, Liz ya Sarivas, Shira Masora, Trix Luxia

Beim Betreten fällt dir auf, dass es ein sehr großer Raum mit einer weiteren Tür auf der linken und einer Türe gegenüber ist. Der Raum ist durch stellbare Wände aufgeteilt worden. In jeder Nische steht ein einfaches Bett und eine kleine Truhe. Insgesamt sind es sieben Betten.

Du siehst, dass bereits sechs andere Mädchen im Raum sind:

 

Drei davon sind blond (eine mit spitzen Ohren, eine sieht menschlich aus, eine ist ein Engel mit hellbraunen Flügeln)

Eine davon hat orange Haare und zwei haben rote Haare und auch spitze Ohren.

(Sie darf das Zimmer verlassen, aber nur nach draußen gehen, nicht weiter die Burg erkunden. Am Abend wird ihnen Essen gebracht.)

Jungen-Raum:

Alas che Livitas, Arec, Churo Masora, Hector, Lieto de Salvian, Nirio Arany, Rylian, Sotah Arian, Vex Arian

Beim Betreten fällt dir auf, dass es ein sehr großer Raum mit einer weiteren Tür auf der rechten und einer Türe gegenüber ist. Der Raum ist durch stellbare Wände aufgeteilt worden. In jeder Nische steht ein einfaches Bett und eine kleine Truhe. Insgesamt sind es 10 Betten.

Du siehst, dass bereits neun andere Jungen im Raum sind:

 

Einer hat blauschwarze Haare und Flügel.

Vier haben dunkelbraune Haare (zwei Menschen und zwei mit spitzen Ohren)

Zwei haben hellbraune Haare, einer davon ist offenbar ein Mensch, einer ein Moraan mit blaugrünen Schuppen am Körper.

Zwei haben rote Haare, einer mit spitzen Ohren, der andere hat rötliche Flügel.

(Er darf das Zimmer verlassen, aber nur nach draußen gehen, nicht weiter die Burg erkunden. Am Abend wird ihnen Essen gebracht.)

 

Am Abend:

Es betritt jemand den Raum und bringt Essen für alle.

Die Frau/ der Mann lässt sechs Schüsseln um sich herum schweben. Jeder darf sich eine davon nehmen, darin befindet sich eine schmackhafte Suppe. Man fühlt sich sofort wohl und ausgeruht (Mana aufgefüllt).

 

Lathila de Keshgar ist die Leiterin der Akademie/ Aryus Nova der stellvertretende Leiter

und erklärt, dass sich alle morgen früh, am 18. Balas zum Leuten der achten Glocke in der Halle einfinden sollen. Da es Ruhtag ist, haben die anderen Klassen unterrichtsfrei, deshalb kann die Einteilung der Clans in aller Ruhe vorgenommen werden. 

Mit einem Schnippen wird das Licht gelöscht und die meisten legen sich direkt schlafen.
Man kann sich aber noch mit den anderen unterhalten, falls die dazu Luft haben. 

Lathila de Keshgar

Mensch, Antharis

Luft

Dunkelbraune Haare mit silbergrauen Strähnen, hellblaue Augen, Brille, 56 Jahre

Leiterin der Akademie

Strenge, aber gerechte, ältere Frau

Aryus Nova

Molix, Flaverus, (Rotmilan)

Luft

Gutaussehend, dunkelbraune Haare, die ihm in die Augen fallen, hinten sind sie kurz und stehen in seinem Nacken ab

34 Jahre, seine Haut ist hell, seine Augen grau

Lehrmeister für Taktik und Kriegskunst

Humorvoller, manchmal strenger, zynischer, sarkastischer Lehrer


Kapitel 2: Die Auswahl

 

Am Morgen:

Zum Läuten der achten Glocke betreten alle Schüler die Tür am Ende des kleinen Flurs.

Dahinter gelangt man in eine riesige Halle, die nach oben hin in die Glaskuppel übergeht. Somit ist es bereits hell in der Halle.

Sie ist rund und hat mehrere Türen, die von der Halle abgehen. Es gibt vier große Tische. An dreien davon sind beidseitig Stühle aufgestellt. An einem sind nur auf der Wandseite Stühle. Das scheint der Lehrertisch zu sein. Vor diesem Tisch stehen auch Lathila de Keshgar und Aryus Nova.

In der Mitte der Halle steht ein riesiger Kristall. Er ist bestimmt fünf Schritt hoch und ragt wie eine Säule aus dem Boden. Er ist glänzend und scheint matt in leichtem rosa zu leuchten.

Lathila de Keshgar tritt vor und alle anderen Schüler verstummen.

 

"Dies hier ist die Vollmond-Halle und das ganze Prachtstück unserer Akademie. Was ihr hier seht, ist einer der größten Lirian-Kristalle, die es auf Marath gibt. Er ist unser wertvollster Besitz. Niemand weiß genau, wie weit er sich noch in die Erde erstreckt. Auf dieser Halle hier liegt ein Bannfluch. Das heißt niemand von euch ist aktuell in der Lage Magie anzuwenden. Wenn ich euch aufrufe, werdet ihr vortreten und den Kristall berühren. Er wird euer gesamtes Mana entziehen und uns verraten, welchem Element ihr angehört und wie viel Macht in euch steckt. 

Feuer = Rot

Wasser = Blau

Eis = Weiß

Erde = Grün

Luft = Violett

Blitz = Gelb

Wir beginnen mit: Alas che Livitas"

Der Engel mit dem blauschwarzen Haar und Flügeln tritt nach vorne. Er berührt den Kristall und der beginnt hell zu leuchten. Sofort nimmt der Kristall die Farbe Violett an.

"Das ist das Element Luft!", ruft Aryus Nova und gibt dem Engel ein Bündel Klamotten (offenbar die Schuluniform) und einen kleinen violetten Kristall (ebenfalls ein Lirian.)

 

So geht es weiter der Reihe nach:

Arec = Grün/ Erde

Casarya de Moriferas = Violett/ Luft

Churo Masora = Weiß/ Eis

Hector = Rot/ Feuer

Jalia Derek = Grün/ Erde

Keyra Keres = Weiß/ Eis

 

Lieto de Salvian = Jedes Element leuchtet einmal auf und schließlich bleibt es bei Violett stehen/ Luft

(Menschenkenntnis: Die Meister scheinen sehr verwirrt, versuchen sich aber nichts anmerken zu lassen. Offenbar ist sowas noch nie vorgekommen)

 

Liz ya Sarivas = Gelb/ Blitz

Nirio Arany = Blau/ Wasser

Raiden Silver = Gelb/ Blitz

Rylian = Blau/ Wasser

Shira Masora = Rot/ Feuer

Sotah Arian = Gelb/ Blitz

Trix Luxia = Rot/ Feuer

Vex Arian = Blau/ Wasser

 

Nachdem die Auswahlzeremonie vorüber ist, dürfen die Schüler ihre Sachen aus dem großen Gemeinschaftsraum holen und werden von Meistern in ihre Türme geführt:

 

Feuer: Lilin Tyola

Wasser: Banobeth Saril

Eis: Laris Ario

Erde: Federis Ares

Luft: Aryus Nova

Blitz: Denilus Frido

Aryus Nova

Molix, Flaverus, (Rotmilan)

Luft

Gutaussehend, dunkelbraune Haare, die ihm in die Augen fallen, hinten sind sie kurz und stehen in seinem Nacken ab

34 Jahre, seine Haut ist hell, seine Augen grau

Lehrmeister für Taktik und Kriegskunst

Humorvoller, manchmal strenger, zynischer, sarkastischer Lehrer


Banobeth Saril

Xaarin, Thoranien

Wasser

Dunkelblonde Haare, grüne Augen, zieht oft eine Augenbraue hoch, 36 Jahre

Lehrmeisterin für heilende Trankkunde

Klug, ungestüm, trockener Humor, kühl


Laris Ario

Xariix (Dämon)

(Hux), Antharis

Eis

Spitze Ohren, helle Aura, keine Flügel

Feuerrote Haare; rote Augen

31 Jahre

Lehrmeister für Trankkunde (Schaden)

Trockener, aber humorvoller, zynischer und sarkastischer Mann
Experimentiert mit Pflanzen und Tränken

In Verbindung mit den Flammen seiner Feuer-Magie explodiert ständig etwas um ihn herum. 


Lilin Tyola

Mensch, Orthan

Feuer

Lange, rötliche Haare; blaue Augen

25 Jahre

Lehrmeisterin für Tierkunde (allgemein)

Offene, freundliche Frau; lacht viel, liebt Tiere


Federis Ares

Molix
(Waldpanther)

Flaverus

Erde

Rote, verwuschelte Haare; hellblaue Augen

127 Jahre

Lehrmeister für Tierkunde (Zucht und Zähmen)

Abenteuerlustig, immer lachend


Denilus Frido

Xaarin, Lorias

Blitz

Kastanienbraune Haare; rosafarbene Augen

31 Jahre

Lehrmeister für Versorgen

Kompetenter, bestimmender Mann; manchmal aber etwas tollpatschig


Kapitel 3: Die Akademie

 

Am nächsten Morgen, Goldtag, der 19. Balas beginnt der Tag bereits zum sechsten Glockenschlag.

Nachdem alle ihre Uniform angezogen haben, gehen sie zum Frühstück in die Vollmond-Halle.

Dort sind heute auch alle anderen Schüler. Man kann nicht erkennen, wer welches Element hat und da es nur drei Schüler-Tische sind, sitzen wohl die meisten recht verteilt. (Mit Aufmerksamkeit

(+ Tierkunde) kann man sehen, dass beinahe jeder Schüler ein kleines flauschiges Tier dabei hat)

Am Lehrertisch sitzen nun auch alle Meister. Es sind alle Rassen, außer Moraan vertreten (auch wenn es ältere Moraan-Schüler) gibt. Sogar ein Farix ist dabei. Ein Wolf. Er ist knapp 1,4 Schritt groß, sieht aber für seine geringe Größe recht gefährlich aus. Er ist gut gerüstet.

Nach dem Essen steht die Leiterin Lathila de Keshgar auf:

"Alle älteren Schüler gehen nun wie gewohnt zum Unterricht, die Lehrklasse des ersten Jahres wird nun Meisterin Tyola folgen."

 

Die Meisterin führt die Klasse raus auf den großen Platz auf dem Hügel.

Dort auf der linken Seite ist ein kleines, provisorisches Gehege aufgebaut worden.

Darin befinden sich ganz viele kleine wuschelige Geschöpfe. (Aus der hauseigenen Zucht und deshalb sehr umgänglich).

Jeder Schüler darf sich ein Nimus als Partner auswählen, das den Novizen durch die Schulzeit begleiten wird. Auch ist es Gegenstand der Tierkunde-Stunden sich darum zu kümmern.

 

Ein Nimus ist ein kleines, flauschiges Wesen. Sie sind sehr schlau.

Auf ihrer Stirn tragen sie einen natürlichen Lirian-Kristall, den sie je nach Bedarf leuchten lassen können. Deshalb wird vermutet, dass sie magisch begabt sind.

Mit ihren zwei Schwanzspitzen sind sie in der Lage Schlösser zu knacken, weshalb sie oft von Dieben und Einbrechern als Haustiere gehalten werden. Aber auch bei Zauberern und vor allem bei Novizen sind die Nimii sehr beliebt. Ihr Fell und auch der Lirian-Kristall können alle möglichen Farbtöne annehmen. 


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Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)