· 

Armbrust-Regeln


Da die alten Armbrust-Regeln sehr einfach und eigentlich falsch waren, haben wir lange überlegt, wie man sie ändern kann. 

Armbrüste sind nun mal keine Bögen und deshalb anders zu behandeln. Wir haben deshalb nach Regeln für die Nachladezeit gesucht, die die Armbrust nicht zu stark aber auch nicht zu schwach im Vergleich zu anderen Waffen machen. Das war eine ganz schöne Rechnerei, aber wir haben es ganz gut hinbekommen und heute konnte das Resultat ins Regelwerk übernommen werden. Jede einzelne Armbrust hat eine eigene Tabelle, die ihre Nachladezeit und ihre Werte angibt. 

Der Preis stimmt so nicht mehr, die müssen wir noch für alles neu anpassen, weil sie einfach zu günstig sind. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)