· 

Online-Spielrunde am 24. Januar 2021: Der Magicor


Die Gruppe hatte die Aufgabe, einen Namen für das Tier zu finden und war nur mäßig fleißig dabei. Während der Spielrunde heute haben wir ein paar Ideen gesammelt: 

Magicaekor

Magicor

Skorpihund

Manaphilicanis

Manaphileo

 

Wir haben uns schließlich auf Magicor geeinigt, was von Steffen vorgeschlagen wurde und von Manuels Idee Magicaekor inspiriert ist.
Trotzdem wird die Gruppe das Tier intern weiter Skorpihund nennen :D

Die Helden verbringen den Tag in Spiegelbach, wo sie mit Oma Erna in Kontakt kommen. 

Beschreibung aus dem Abenteuer: 

Wenn sie sie nur beobachten, sehen sie zuerst, wie Erna sich rührend um die Tiere kümmert und anschließend einen der grünen Drachen in einen Käfig sperrt und auf einen kleinen Handwagen im Hausflur stellt. Offenbar verkauft sie die Tiere. 

 

Versuchen sie, das Tier zu befreien, tut es erst ganz verschmust und flieht bei der erstbesten Gelegenheit (ist nicht eingetreten, Erna hat ihnen einen Drachen zum Kauf angeboten).

 

Spricht man mit ihr, rechtfertigt sie das: Die Drachen sind nichts anderes als eine Zucht. Sie mögen schön sein, doch sie sind sehr schwer zu halten (feuerfest), fressen sehr viel, sind hoch intelligent und bringen nun mal eine Menge Geld bei reichen Händlern und Sammlern. Vor allem Sanarer sind sehr interessiert an den Tieren.  

Maranier-Elementar-Drachen sind außerdem keine der stolzen Arten, die so intelligent sind, dass sie auch sprechen könnten. Sie sind eher so intelligent wie ein sehr schlauer Hund und deshalb für die Zucht und zum Zähmen geeignet. 

Es ist nicht verboten, was sie tut. 

(Das stimmt nicht ganz. Jemand, der selbst züchtet, wie Isolde weiß, dass man dafür eine Genehmigung braucht. Wenn sie es also wollten, könnten sie ihr ganz schöne Probleme bereiten. Sie würde eventuell alle Tiere an die Züchter-Gilde abgeben müssen.

 

Immer abends kehrt Nikita ins Serbal (Bordell in Goldofar) zurück, wo sie als Bardame arbeitet. Dort sieht sie mehrere Flugblätter, die das große Stadtfest von Goldofar ankündigt und nimmt eines davon mit zu den anderen Helden nach Spiegelbach. 

Sie beschließen sich für so viele Disziplinen wie möglich anzumelden, um die Preise zu gewinnen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)