· 

Spielrunde am 01.08.2021: Bürokratie von Seruculum


Die Gruppe bestehend aus Raï'ya, Laura, Michael und Nikita haben ihre Zollpapiere mühsam von Hand ausgefüllt. 
Zunächst werden diese Papiere eingesammelt und begutachtet, während die Gruppe ungeduldig wartet.

Nach und nach werden sie einzeln mitgenommen und in einen Zwischenraum gebracht. Dort müssen sie stichprobenartig ihre Ausrüstung und ihr Gepäck vorweisen und ihre Tierbegleiter (Nimus von Raï'ya) werden auf Verletzungen oder Tierquälerei untersucht. 

Nachdem die Zollbeamten noch einige Fragen gestellt haben und mit den Antworten zufrieden sind, darf man das Zollgebäude auf der anderen Seite verlassen. 

Nikita ist die Erste, die raus durfte, Raï'ya kam als zweite. Michael kommt als drittes dran und kam dann mit einem blonden Unbekannten nach draußen, der einen kleinen schwarzen Maranier-Elementardrachen dabei hat.

Während die drei draußen auf Laura warten, diskutieren sie über das Geld, das der Kapitän Nikita für die ganze Gruppe gegeben hat, das Nikita aber wohl eher für sich behalten möchte. (Trigger Goldgier)

Nach einer ganzen Weile kommt Laura in Begleitung von vier Gardisten heraus und wird in ein anderes, großes und gut bewachtes Gebäude gebracht. 

Die anderen schließen daraus, dass Laura etwas verbotenes dabei hatte oder gegen das geltende Gesetz verstoßen hat und deshalb abgeführt wurde. 

Michaels Fragen an einen der Wachleute sind nicht sehr ergiebig, weshalb Nikita den Plan fasst, Laura zu suchen und am Gebäude entlang zu klettern. 
Als es anfängt zu regnen, stellen sich Michael, Raï'ya und der blonde Unbekannte unter einem Dach unter. 
Nikita schafft es, sich nach und nach am Gebäude zu orientieren und klettert von Fenster zu Fenster. Irgendwann sieht sie tatsächlich Laura in einem Zimmer zusammen mit mehreren Gardisten und einer Person, die hochrangiger und ein Gelehrter zu sein scheint. Diese gehen Lauras gesamtes Inventar durch und haben dieses groß auf einem langen Tisch ausgebreitet. 

Nikita hört ein paar Gesprächsfetzen mit und vermutet deshalb, dass Laura sich einfach für ein paar Sachen aus ihrem Inventar rechtfertigen muss und denkt sich, dass nur ein paar Sachen konfisziert werden und Laura bald wieder freigelassen wird.

Laura muss indes einige Fragen beantworten und ihre Geschichte erzählen, die mit dem "gefährlichen und verbotenen" Gegenstand zusammenhängt, den sie dabei hat. Sie erzählt die Wahrheit und erwähnt auch, wer damals dabei war, somit hat sie Lukas und Michaels Namen erwähnt, was die Gardisten hellhörig werden lässt.  

Nikita kehrt indes zu Michael und Raï'ya zurück. 

Michael wird nun auch von Gardisten gesehen und ebenfalls abgeführt. Raï'ya und Nikita machen sich deshalb durch das Stadttor vom Acker und suchen sich die erstbeste Hafentaverne (zur silbernen Ankerkette), wo sie auf die anderen warten möchten.

Michael muss nun auch seine Version erzählen und reitet sich noch mehr ins Unglück, rudert aber später wieder zurück. 

Nachdem Michael mit einer unbedachten Äußerung den hochrangigen Mann beleidigt, wird er aus dem Raum geführt und in den Kerker gebracht. Laura erhält die Möglichkeit bis zu ihrer Anhörung und Gegenüberstellung mit einer magischen Fußfessel das Gebäude zu verlassen. 

 

An dieser Stelle findet ein Cut statt und die aktuelle Geschichte wird pausiert. 

Wir werden demnächst einige One Shots spielen, damit sich jeder mal als Meister versuchen kann und wir neue und unterschiedliche Charaktere ausprobieren können. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)