· 

Online-Spielrunde am 17. Oktober 2021: Die erste Prüfung - Wasser


Beim Essen wird den Kindern von Meister Blitz die Situation erklärt:

„Ich bitte kurz um eure Aufmerksamkeit. Wie ihr unweigerlich gesehen habt, seid ihr nicht die einzigen Kinder hier. Wir haben jedem von euch eine schöne Zukunft versprochen. Doch nicht jeder von euch kann die glorreichste davon bekommen. 

Wir werden euch sechs wichtige Prüfungen stellen und möchten sehen, wie ihr euch schlagt. Wer allerdings aufgeben will, kann dies jetzt tun, denn diese Prüfungen werden keine leichte Übung werden. 

Alle anderen gehen nun am besten schlafen, denn es wird bald losgehen."

 

Verwirrt und sich plötzlich einer Menge Konkurrenz gegenübersehend, gehen die Kinder zu Bett, doch aufgegeben hat keiner von ihnen. 

 

Am nächsten Morgen werden sie sehr früh geweckt und der Küchenjunge Detlef bringt sie an den Strand, wo die erste Aufgabe stattfinden soll. 

Meisterin Wasser (Bild) erklärt die Aufgabe: 

 

„Willkommen zur ersten Prüfung auf dem Weg in eure neue Zukunft. Ihr seht hier den Sonnenaufgang am Meer. Das Meer ist wunderschön, seht wie sich die Wellen brechen und wie es im Sonnenschein glitzert. Aber der Anblick kann täuschen. Das Meer ist ein gefährlicher Ort. Es ist tief und kalt und dunkel. Wer sich in seine Tiefen wagt, begegnet dort Tieren und Wesen, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. 

Und ihr werdet diese Reise heute unternehmen. Wenn ihr nach links und nach rechts schaut, könnt ihr in jeweils 50 Schritt Entfernung ein Netz sehen, das wir dort ausgelegt haben. Mithilfe von Bojen befindet sich dieses Netz auch auf dem Meer und markiert somit einen Bereich. Ihr werdet jeder eine von diesen kleinen Fläschchen erhalten. Dies wird euch mit Sauerstoff versorgen, aber gebt Acht:

Nicht jedes Fläschchen bietet gleich viel Sauerstoff." 

 

Jedes Kind erhält ein Fläschchen und hat somit eine bestimmte Menge Sauerstoff für die Suche nach einem Schatz. Die Kinder haben sich jedoch ebenfalls Gedanken gemacht und wollen anstatt gegeneinander zusammen arbeiten. 
Somit decken sie den Großteil des Wassers ab und können recht schnell den Schatz finden. Felia erreicht diesen jedoch als Letzte. Während alle Kinder eine goldene Münze mit dem geprägten Sigel des Elements Wasser erhalten, wird Felia von Meister Blitz weggeführt. 

Keiner von ihnen hat sie seither wieder gesehen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)