· 

Online-Spielrunde am 23. Januar 2022: Die fünfte Prüfung - Erde


Erneut werden die Kinder durch ein Knacken aus dem Schlaf gerissen. Die Höhle stürzt ein!
Mero kann gerade noch Vanya wecken und sie dazu bringen, aufzustehen, bevor ein großer Felsen auf ihrem Schlafplatz landet. 

Mero und Vanya wollen noch aus der Höhle rennen, aber der Eingang beginnt bereits einzustürzen. Aeron und Archibald fliehen weiter in die Höhle. 

Als Mero von einem Felsen am Arm getroffen wird, kehren auch die beiden um und rennen zu Aeron und Archibald. 

Sie finden drei Fackeln und 7 belegte Brote, die sie mitnehmen. 

Die Kinder brauchen nicht lange, um zu verstehen, dass sie sich in einem Labyrinth befinden. Sie erkunden die Gänge und finden eine Grotte mit einem kleinen Teich, aus dem Archibald trinkt. Aeron versucht später darin zu tauchen, um einen Ausgang aus der Höhle zu finden. 
In einem Gang treffen sie auf riesige Spinnen, die sie zunächst nicht angreifen, sie aber überrennen, nachdem die Kinder mit ihren Fackeln ihr gesamtes Netz abgefackelt haben. Doch auch dieser Gang stellt sich als Sackgasse heraus. 

In einer weiteren Höhle finden sie einen Abgrund und mittig auf einem Plateau steht Chester, der Koffer und Freund von Archibald. Mero schafft es über den Abgrund zu springen, stellt aber fest, dass Chester zu schwer ist, um ihn über den Abgrund zu werfen und ihn mitzunehmen. Archibald lässt ihn also zurück.

 

Die Kinder finden noch eine Höhle, die nur aus einem Vorsprung und einem dunklen Abgrund besteht. Der Raum ist sehr viel kälter und es hängen Eiszapfen von der Decke. 

Sie werfen eine Fackel hinunter und sehen, wie die gegenüberliegende Wand sich nach unten hin verändert und zu etwas wie einer Rutschbahn werden könnte. 
Die mutige Vanya springt daraufhin in die Tiefe, und die anderen können nichts mehr von ihr hören. Anschließend springt auch Archibald und kurz darauf springen auch Mero und Aeron. 

 

Unten werden sie von einer Rutsche abgefangen und rutschen über einen zugefrorenen See.

Von oben werden vier Goldmünzen hinuntergeworfen, die das Element Erde tragen. 

Keiner von ihnen ist rausgeflogen...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Um den Blog als RSS-Feed zu abonnieren, folgenden Link kopieren: https://abenteuer-in-marath.jimdofree.com/rss/blog/

Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)