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Die Ausbildung zum elementaren Großmeister ... oder zum Zerarier


Schon recht zu Beginn des Regelwerkes arbeitete ich an einer Zauberschule für die Magier auf Marath. 

 

Die Idee, das ganze auszuarbeiten ging noch auf die SchuelerVZ-Zeit zurück. Dort gab es Rollenspiel-Gruppen, die im Grunde wie ein kleines in sich geschlossenes Forum waren. 
Auch ich habe damals eine Rollenspiel-Gruppe für das magische Internat Burg Maquara gegründet. Es sollte eine Mischung aus den "Harry Potter" - Romanen und den Büchern "Die Zauberer" sein. Leider ist das ganze schneller wieder eingeschlafen als es aufgelebt ist. Die Notizen für das Internat habe ich aber nie weggeworfen und wollte sie später in einer "Harry Potter"-Fanfiktion wieder aufnehmen, das hat mir dann aber auch nicht gepasst. 

Vor ein paar Jahren dann habe ich in mühsamer Handarbeit (weil ich ziemlich unerfahren war, was gute Übersetzer-Tools angeht) das Fangemachte Pen and Paper - Regelwerk für Pokémon aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Das waren 91 Seiten, die wir nie genutzt haben, und die ich auch nie veröffentlicht habe. 

 

Während der Übersetzungsarbeit habe ich nebenher an meinem Pokémon-Dōjinshi auf Animexx gearbeitet, eine Region, neue Pokémon-Wesen, eine Geschichte und einen Haufen mehr entwickelt, was aber nie zur Anwendung kam, weil auch das mit der Zeit einschlief. 

 

So ist also diese alte Idee mit dem magischen Internat nie zur Anwendung gekommen und lebt nun in AiM wieder auf. Alles, was ich bereits ausgearbeitet habe, habe ich in irgendeiner Form wieder verwendet und weiter verarbeitet. 

 

So entstand als erste magische Institution auf Marath "Burg Maquara - Magische Akademie der elementaren Zauberei zu Schimmerstein". 

 

Angehende Novizen sind in der Regel um die 15 Jahre alt und werden in ihrem 1. Jahr zu Novizen de Maquaris. 

 Im 7. Jahr findet das "Wander-Jahr" statt. Der Novize reist für ein Jahr herum (er darf nicht in seine Heimat zurückkehren), um mehr über die Welt zu lernen und Geld zu verdienen.

Sie dürfen erst weiter studieren, wenn sie ihre Schulden, die sie bis hier her an der Akademie angehäuft haben, abbezahlen. Viele kommen nicht wieder, Schuldner werden von der Akademie aber verfolgt. Viele beginnen aber nun ein neues Leben. Ihr Titel lautet nun: Wanderer de Maquaris

Für die, die zurückgekehrt sind, geht die Lehre weiter. Im 13. Jahr ist das "Mana-Jahr", wo Novizen mehr über ihr eigenes Mana erfahren und herausfinden können, wie sie es mehren oder entziehen können. Nach Abschluss erhält jeder Magier den Titel: Elementarmagier de Maquaris

 

Im 14. Jahr geht jeder Novize auf die "Artefakt-Suche". Der Magier-Lehrling hat ein Jahr Zeit, um mehrere Artefakte für die Akademie zu beschaffen. Nur im Austausch für diese sind seine Schulden von Jahr 8 bis Jahr 13 getilgt und er darf weiterstudieren. Geht er von der Akademie ab, so muss er seine Schulden mit Geld begleichen, dürfte aber nicht mehr weiter studieren.

Sein Titel: Artefakt-Jäger de Maquaris

 

Nach Beenden des 20. Jahres ist ein Lehrling ein Elementaren Großmeister. Bleibt er an der Akademie, um zu unterrichten, wird er dadurch zu einem Meister. Diese werden im Volksmund auch Zerarier genannt. 

 

Anmerkung: Das Bild ist noch nicht fertig ;)


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Disclaimer: Die kleinen Charakter-Portraitbilder sind mit der kostenpflichtigen Software RPG Maker MV erstellt. 

Alle weiteren Bilder auf dieser Homepage wurden von der Künstlerin Tiebex Silver gemalt, die alle Rechte daran trägt.

Blogeinträge: 170 (Stand 17.11.2023)